Was hat diese Landschaft mit dem gleichnamigen Single Malt zu tun?

Single Malt Whisky by Kollo Wolfgang (Kollo) Kolaschnik Malt Whisky Collector Tabletop landscape & buildings E-Mail: WhiskyCollector@online.de
Conditions
Empfohlene Websites
Nichts! Die Region Connemara liegt im Westen der irischen Insel oberhalb der Stadt Galway, der Whiskey stammt aus der Cooley Distillery und die liegt an der Ostküste, nahe der Grenze zu Nordirland. Die Marke wurde von der 1997 gegründeten Brennerei lizenziert und steht für Single Malt Whisky im Stil der schottischen Brennereien. Dazu kommt der für irischen Whiskey untypische Rauchgehalt. Seit meinem Besuch der Cooley Distillery im Jahr 2010 und einem ausgiebigen Tasting bin ich ein absoluter Fan der Connemara Peated Single Malt Abfüllungen. Was lag also näher, als diesen irischen Whiskey auch in meine Sammlung aufzunehmen und auf meiner Homepage vorzustellen. Da Cooley erst seit 1989 Single Malt Whiskey produziert, sind die bisher erschienenen Abfüllungen zwar nicht wenige, aber immer noch überschaubar und machen das Sammeln daher nicht zu einem Fass ohne Boden.
© 2021 by Kollo Version 2021.1107

Mehr zu Connemara Peated Single Malt Whiskey in Kürze auf dieser Seite!

© by Kollo
Single Malt Whisky by Kollo!