Die Brennerei Auchroisk liegt an der B 9009 in der Nähe von Mulben (Keith) und gehört damit zur Speyside. Erst 1974 von International Distillers and Vintners (IDV) erbaut, ist Auchroisk eine der jüngsten und modernsten Brennereien Schottlands. Bereits 1975 wurde sie von Grand Metropolitan gekauft und kam so nach der Fusion mit Guinness unter das Dach von DIAGEO. Die Single Malts von Auchroisk finden in den Blends von Justerini & Brooks ihre hauptsächliche Verwendung. Reine Single Malt Originalabfüllungen gibt es nur wenige. In der Flora & Fauna Serie ist er seit 2001 als 10-jähriger mit 43,0 Vol.-% vertreten. Die Abfüllung ist aktuell problemlos im Handel zu bekommen und gehört mit rund 50 Euro zu den günstigsten Abfüllungen der Serie.

Auchroisk Distillery

Single Malt Whisky by Kollo Wolfgang (Kollo) Kolaschnik Malt Whisky Collector Tabletop landscape & buildings E-Mail: WhiskyCollector@online.de
Conditions
Empfohlene Websites
© 2021 by Kollo Version 2021.1107
© 2019 by Kollo

Flora & Fauna Abfüllungen aus der Auchroisk Distillery

Auchroisk 10 10 Years Old - 43,0 Vol.-% - 70cl Einzige Abfüllung in einer Flasche mit schwarzer Verschlusskappe und ohne weitere Verpackung.
© Bilder von WhiskyAuction.Com sind mir freundlicherweise zur Nutzung erlaubt worden.
Auchroisk 10 - Flora & Fauna
Tasting Notizen Nase: Sehr aromatisch, fruchtig mit deutlichen Zitrusnoten. Gaumen: Süß und weich mit Anklängen von Anis. Finish: Lang - zuerst süß, dann trockener werdend.
Reserve Cask Private Collection 2019
Single Malt Whisky by Kollo!